Kommunikation.

Doch Neuland? Digitale Begriffe sind oft unbekannt.

Als Angela Merkel vor einigen Jahren über das Internet als Neuland sprach, erntete sie jede Menge Hohn und Spott. Glaubt man dem D21-Digital-Index 2015, sind aber noch viele digitale Begriffe weitestgehend unbekannt.

Für Personen wie mich, die sich beruflich und privat in ihrer Medienblase bewegen, eigentlich unvorstellbar: Begriffe wie „Internet der Dinge“ oder „Shared Economy“ sorgen bei den meisten Menschen nicht für Kopfnicken, sondern eher für Fragezeichen in den Augen. Auch mit fast selbstverständlichen Worten wie „Cloud“ weiß nicht einmal jeder Zweite etwas anzufangen.

Die digitale Welt ist eben doch noch nicht komplett in unserer Gesellschaft angekommen. Es gibt also noch eine Menge zu tun!


Quelle: Statista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.