Digitales.

Facebook: Andere Seiten mit der eigenen Seite liken.

Du hast eine Facebook-Seite und möchtest damit eine andere Seite liken? Das geht – aber nur über einen kleinen Umweg.

Facebook hat nämlich vor einiger Zeit die Funktion “Facebook als Seite verwenden” abgeschafft. Seitdem gibt es keine direkte Möglichkeit mehr, eine andere Seite als Facebook-Seite mit “Gefällt mir” zu markieren.

Likes mit Seiten über das persönliche Profil verteilen.

Um trotzdem Seiten mit „Gefällt mir“ zu markieren, musst du daher den einfachen Umweg über dein persönliches Profil gehen:

  1. Rufe die Seite, die du liken möchtest, über dein persönliches Profil auf.
  2. Drücke auf die drei Punkte (“Mehr”) unterhalb des Titelbildes.
  3. Wähle “Als deine Seite mit Gefällt mir markieren” aus.
  4. Entscheide im folgenden Fenster, welche der von dir betreuten Seiten die ausgewählte Seite mit Gefällt mir markieren soll.

Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann teile ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Kategorie.

5 Kommentare

  1. Hat Facebook da wieder was geändert? Über die drei Punkte bekomme ich diese Auswahloption leider nicht angeboten 🙁

    • Ulrich Esch

      Hi Björn, bei mir wird die Option aktuell noch angezeigt. Was aber natürlich direkt heißen muss, dass Facebook nicht wieder etwas geändert hat, was noch nicht bei allen Nutzern ausgerollt ist. :/

  2. Hallo Ulrich,
    über welchen Weg lassen sich diese Seiten denn wieder entliken?
    (z. B. wenn Kooperationen zwischen Unternehmen beendet sind)
    MfG Tino

    • Ulrich Esch

      Hi Tino,

      im rechten Bereich auf deiner Facebook-Seite müssten die von dir mit „Gefällt mir“ markierten Seiten angezeigt werden. Hier kannst du einfach auf „Seiten, die dieser Seite gefallen“ klicken und das „Gefällt mir“ zurücknehmen. Alternativ geht es auch über den Punkt „Seiten-Feed anzeigen“ und dann über die linke Sidebar. 🙂

      Besten Gruß

      • Besten Dank für die schnelle Antwort.
        Es hat funktioniert – auch wenn über einen kleinen Umweg:
        Dort, wo die mit „Gefällt mir“ markierten Seiten aufgelistet waren, hatte ich keine direkte Möglichkeit das „Gefällt mir“ zurückzunehmen.
        Ich bin dann die von dir im Artikel beschriebenen Schritte gegangen und hab bei 3. „Deine Seite nicht mehr mit „Gefällt mir“ markieren.“ ausgewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.