So geht’s: Facebook-Konto komplett löschen.

facebook-konto-loeschen





Habt ihr schon mal versucht euer Facebook-Konto komplett zu löschen? Dann werdet ihr sicher gemerkt haben, dass das gar nicht so einfach ist. 

Facebook hat verständlicherweise wenig Interesse daran, euch als User zu verlieren. Entsprechend findet ihr in den Einstellungen nur eine Funktion, die euer Konto deaktiviert – aber keinen Hinweis darauf, wie ihr das gesamte Konto entfernt.

Allerdings besteht bei Facebook auch die Möglichkeit, das Facebook-Konto komplett und unwiderruflich zu löschen.

So könnt ihr euer Facebook-Konto löschen.

Die entsprechende Seite zum Löschen des Kontos werdet ihr auf die Schnelle nicht finden, da sie in den Tiefen der Facebook-Einstellungen versteckt ist.

Abhilfe schafft der folgende Link. Über diesen gelangt ihr direkt zu der Unterseite, auf der ihr euer Konto für immer löschen könnt.

Ihr solltet allerdings genau überlegen, ob ihr das möchtet oder ob eine einfache Deaktivierung für den Anfang nicht reicht.

Über diesen Link könnt ihr euer Facebook-Konto komplett löschen:
https://www.facebook.com/help/delete_account


https://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann teile ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Rubrik.

Lightroom Preset Pack „NIGHTFALL“

Let’s get in touch.
LinkedIn
Instagram
Xing
Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.