Digitales.

Facebook: Links zu Beiträgen anzeigen.

facebook_link_beitrag

Eine Frage wird mir tatsächlich immer wieder gestellt: “Wie kann man bei Facebook auf einzelne Beiträge verlinken?”.

Für Menschen, die täglich mit Facebook arbeiten, ist das eine recht banale Frage. Allerdings wird die Funktion von vielen Personen eher selten genutzt. Und wenn sie gebraucht wird, dann aber meistens dringend.

Desktop.

Die Lösung für dieses Problem ist recht einfach. Der Link zu einem bestimmten Beitrag wird angezeigt, sobald man auf das Datum bzw. den Zeitpunkt des Posts klickt. Dieser wird in der Desktop-Version direkt unter der Person anzeigt, die den Beitrag veröffentlicht hat. Nach einem Klick erscheint die gesamte URL in der Adressleiste des Browsers und kann kopiert werden.

App.

Innerhalb der App lassen sich die Links über das kleine Dreieck rechts oben am jeweiligen Posts aufrufen. Beim Klick öffnet sich ein Menü, das unter anderem den Punkt “Link kopieren” anzeigt. Einfach auswählen – und schon wird der Link zu dem Beitrag in die Zwischenablage des Smartphones oder Tablets kopiert.


Auch interessant: Facebook: Abonnements deaktivieren. 


Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann teile ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Kategorie.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.