Digitales.

Facebook Videos: Automatischen Sound im Newsfeed deaktivieren.

facebook videos automatischer sound

Was für ein nerviges Feature, das Facebook da aktuell ausrollt! Es sorgt nämlich dafür, dass Videos im Newsfeed automatisch mit Ton wiedergegeben werden.

Bisher war es so, dass der Sound erst hörbar wird, wenn ein Video angeklickt wird.

Zum Glück liefert das Social Network mit der Einführung der neuen Funktion aber auch direkt eine Lösung für das Problem.

So schaltest du den automatischen Sound bei Videos im Newsfeed aus.

Um genau zu sein, gibt es sogar zwei Wege, damit Videos nicht automatisch mit Ton abgespielt werden.

Der erste Weg ist nur eine kurzfristige Lösung, die aber trotzdem funktioniert. Videos werden nur mit Sound abgespielt, wenn auch die Medienlautstärke am Smartphone aktiviert ist. Folglich wird kein Ton abgespielt, wenn das Smartphone für Medien auf lautlos gestellt ist.

Die permanente und bessere Lösung: Wenn die Funktion bereits aktiv ist, kannst du den automatischen Ton über die Einstellungen wieder deaktivieren. Dafür musst du einfach nur die drei Stiche in der App (rechts oben) anklicken und dann auf “App-Einstellungen” gehen.

Bildschirmfoto 2017-02-14 um 22.41.33

Hier findest du verschiedene Regler, bei denen auch der Menüpunkt “Videos im Newsfeed mit Sound starten” zu finden ist. Jetzt einfach nur noch den Regler abwählen (damit er nicht mehr blau hinterlegt ist) und fertig.

Nach der Änderung der Einstellung werden die Videos im Newsfeed wieder wie bisher ohne automatischen Sound abgespielt.


Das könnte dich auch interessieren: Facebook: Automatisches Abspielen von Videos verhindern.


Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann teile ihn doch gerne mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Kategorie.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.