Digitales.

Instagram: Konto komplett löschen.

instagram-konto-loeschen





Du hast absolut keine Lust mehr auf Instagram? Dein Konto zu deaktivieren, um es später wieder aktivieren zu können, ist auch keine Option für dich? Dann wird es Zeit dein Konto komplett und unwiderruflich zu löschen.

Die weniger gute Nachricht: Wie auch bei Facebook, ist die Funktion zum Löschen des Kontos versteckt und nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Die gute Nachricht: Über die folgende Anleitung kannst du dein Konto trotzdem ohne Probleme löschen.

Anleitung: So kannst du dein Instagram Konto komplett löschen.

  1. 1. Nutze den folgenden Link, um auf die entsprechende Seite zu gelangen: https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/
  2. Melde dich mit deinem Konto an.
  3. Gib den Grund an, warum du dein Konto löschen möchtest.
  4. Gib dein Passwort ein.
  5. Klicke auf den Button „Mein Konto dauerhaft löschen“.

That’s it. Dein Konto ist nun dauerhaft gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden.


Das könnte dich auch interessieren: Instagram Stories: Bilder nach mehr als 24 Stunden posten / Instagram Stories: Fotos aus der Galerie posten / Instagram Stories: Die perfekte Bildgröße für deine Story / Instagram: Uninteressante Storys ausblenden / Instagram: Darum werden deine Hashtags nicht angezeigt


// Dir gefällt, was du liest? 👌 Vernetz dich mit mir und erhalte regelmäßig Infos über Digitale Kommunikation, Tools und Technik: FACEBOOK und TWITTER //

[dark_box]Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Rubrik. [/dark_box]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.