Kommunikation.

Instagram Quiz: So nutzt Hyundai das Netzwerk für seine Kampagne.

Hyundai Quiz

[drop_cap type=“1/2/3″]I[/drop_cap]nstagram ist hip, jung und darf in keiner digitalen Strategie mehr fehlen. Bei den meisten Unternehmen beruht diese Strategie allerdings darauf, viele bunte Bilder in dem Netzwerk zu posten. Etwas aufwendiger machte es der Autohersteller Hyundai. Das Unternehmen entwickelte ein Quiz, das speziell auf Instagram abgestimmt ist. Das Ziel: Die Teilnehmer sollen herausfinden, welcher Wagen am zu ihnen passt.

Für die Realisation wurden 18 verschiedene Accounts mit insgesamt über 390 Fotos angelegt. Die Teilnehmer gelangen über Verlinkungen auf den Bildern zur nächsten Frage. Am Ende kommt der Nutzer auf den Account seines ausgewählten Wagens, der im Querformat wie ein digitales Werbeplakat aufgebaut ist. Über den den Link in der Beschreibung geht es dann letztendlich auf die entsprechende Landingpage des Wunschwagens.

Wer Lust hat, selbst bei dem Quiz mitzumachen, kann hier starten.

Eine schöne Kampagne von Hyundai, die zeigt, wie Instagram auf kreative Art genutzt werden kann.

via Adweek

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.