Instagram Stories: Fotos aus der Galerie posten.






Die Instagram Stories sind Instagram’s neues Tool, um Live-Erlebnisse zu teilen. Wer seinen Account aber nicht nur mit Schnappschüssen vollpacken möchte, hat auch die Möglichkeit, bereits vorhandene Fotos aus der Galerie des Smartphones* zu posten.

Die Funktion ist mit Sicherheit schon einigen bekannt – ich habe sie ehrlich gesagt aber erst vor kurzer Zeit durch einen Zufall entdeckt.

Fotos aus der Galerie posten.

Zuvor aufgenommene oder bereits bearbeitete Fotos lassen sich bei Instagram Stories relativ einfach veröffentlichen.

Dafür müsst ihr in Instagram nur links oben auf das Plus für eine neue Storie drücken.

Nachdem sich die Kamera öffnet, wischst du nach oben und schon erscheinen die letzten Bilder aus eurer Galerie.

Kurz ein passendes Foto auswählen – und fertig.

Hinweis: Es lassen sich nur die Bilder der letzten 24 Stunden auswählen. Wie ihr diese „Sperre“ umgehen könnt, erfahrt ihr im Artikel Instagram Stories: Bilder nach mehr als 24 Stunden posten.


Hier findest du den kompletten Guide zu den Instagram Stories – inkl. aller How-to’s, Tipps und Tricks:

stories-guide


https://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/


Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann folge mir doch gerne bei Facebook & Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Rubrik.





Lightroom Preset Pack „NIGHTFALL“

Let’s get in touch.
LinkedIn
Instagram
Xing
Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

9 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Julia wenderoth
    18. Februar 2017 11:18

    Und wie funktioniert das wenn ich nicht nur ein Foto, sondern mehrere Fotos posten möchte? Das bekomme ich irgendwie nicht hin.

    Antworten
    • Das funktioniert leider auch noch nicht. Die Funktion wird wohl gerade getestet, steht aber noch nicht allen Nutzern zur Verfügung. Also ist noch etwas Geduld gefragt. 🙂

      Antworten
  • Super, vielen Dank – das hat mir sehr geholfen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    Antworten
  • Das Problem ist mein Plus verschwindet ja wenn eine Story aktuell läuft kann ich dann nur welche aus der Galerie Posten wenn keine Story läuft? 🤔

    Antworten
  • würde gern aus der Galerie Fotos löschen , bekomme es aber nicht hin ?

    Antworten
    • Ulrich Esch
      25. Januar 2018 20:26

      Innerhalb von Instagram? Einfach auf das gewünschte Foto öffnen, dann auf die drei Punkte oben rechts klicken und dann auf „löschen“. 🙂

      Viele Grüße
      Uli

      Antworten
  • Super Tipp, vielen Dank

    Antworten
  • Beim Ansehen von Storys wird der Rand abgeschnitten. Welche Einstellung muss ich ändern?

    Antworten
    • Ulrich Esch
      30. Januar 2019 22:14

      Hi!

      Da kannst du leider nichts dran ändern. Dass Bereiche am Rand abgeschnitten sind, kommt vor, wenn der Ersteller ein Smartphone mit einem anderen Display-Format oder einer anderen Auflösung nutzt.

      Besten Gruß
      Uli

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.