Instagram Stories: So kannst du Links in deiner Story setzen.

instagram-stories-links-setzen-unternehmen


Ist dir auch schon aufgefallen, dass einige Accounts in ihren Instagram Stories Links benutzen, um auf externe Seiten zu verlinken?

Die gute Nachricht: Grundsätzlich ist diese Funktion bei den Instagram Stories möglich.

Allerdings gibt es einen großen Haken: Um das Feature nutzen zu können, muss dein Account über 10.000 Follower haben. Erst dann erlaubt dir Instagram die Integration von Links in deinen Stories.

Wenn du die Voraussetzung erfüllst, findest du nachfolgend eine Anleitung, um zum Beispiel deine Website oder einen Shop direkt in den Stories zu verlinken.

Anleitung: Links in den Instagram Stories setzen.

  1. Gehe in die Story-Kamera und schieße ein neues Foto oder lade eins aus deiner Galerie hoch.
  2. Am oberen Rand findest du jetzt neben allen bekannten Features auch ein Icon mit einer Klammer.
  3. Klicke auf das Symbol und tippe den Link ein oder füge ihn aus deiner Zwischenablage ein.
  4. Jetzt noch ein Klick auf „Fertig“ und der Link ist in der Story platziert.

Nachdem du deine Story veröffentlicht hast, haben Betrachter nun die Möglichkeit, mit einer Wischgeste nach oben den gesetzten Link zu öffnen.


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten.

Hier findest du den kompletten Guide zu den Instagram Stories – inkl. aller How-to’s, Tipps und Tricks:

stories-guide



Lightroom Preset Pack „NIGHTFALL“

Let’s get in touch.
LinkedIn
Instagram
Xing
Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.