Digitales.

Instagram Stories: So kannst du verschiedene Schriftarten nutzen.

instagram-stories-schriftarten


Die normale Schriftart bei den Instagram Stories ist dir zu langweilig?

Dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Instagram hat die Texteingabe innerhalb der Stories um ein geniales Feature erweitert.

So kannst du jetzt problemlos zwischen verschiedenen Schriftarten wählen – ganz ohne zusätzliche App.

instagram-stories-text

Zur Auswahl stehen insgesamt fünf Schriftarten: Klassisch, Modern, Neon, Schreibmaschine und Fett.

Anleitung: Verschiedene Schriftarten in den Instagram Stories nutzen.

  1. Öffne die Instagram Kamera, indem du in der App auf der Feedseite nach rechts wischst.
  2. Schieße ein neues Foto oder wähle eins aus deiner Galerie aus.
  3. Gehe wie gewohnt auf die Texteingabe „Aa“.
  4. Oben mittig findest du die Option zum wechseln der Schriftart.
  5. Einfach die gewünschte Schrift auswählen – und fertig.

Als Alternative zu Fotos mit Schrift, kannst du auch farbige Hintergründe mit Texten versehen. Dafür musst du in der Instagram Kamera einfach unten auf „Text“ drücken und somit den Schreibmodus aktivieren.

instagram-stories-schreibmodus

Über den farbigen Kreis links unten kannst du dann noch einen Farbverlauf für den Hintergrund auswählen.

Der kleine Pfeil in der Mitte führt dich dann zum Editor-Bildschirm, auf dem du deinen Text mit Emojis und weiteren Elementen gestalten kannst.


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten.

Hier findest du den kompletten Guide zu den Instagram Stories – inkl. aller How-to’s, Tipps und Tricks: stories-guide



2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.