Digitales.

macOS: So nutzt du Splitview auf deinem Mac.

mac-slitview





Mit dem Feature „Splitview“ bietet Apple seinen Macs mittlerweile eine native Möglichkeit, geöffnete Fenster nebeneinander zu platzieren.

Ich persönlich nutze diese Funktion ständig, da ich meistens neben dem Browser oder einem anderen Programm auch noch meinen Twitterstream geöffnet habe.

So kannst du Splitview auf dem Mac nutzen.

Splitview ist ab OS X El Capitan verfügbar und wird über das jeweilige Programmfenster aktiviert.

Um das Feature zu nutzen, musst du einfach nur lange mit der Maus oder dem Trackpad auf das Symbol zum Maximieren von Fenstern klicken.

Daraufhin erscheint die Möglichkeit, dieses an der linken oder rechten Seite des Bildschirms zu platzieren.

macos-splitview-1

HINWEIS: Damit die Funktion problemlos ausgeführt werden kann, müssen mindestens zwei Fenster auf dem Mac geöffnet sein.

Größe der Fenster anpassen.

Die Größe der Fenster kannst du auch individuell anpassen. Gehe dafür einfach auf den Übergang der beiden Fenster und ziehe diese nach links oder rechts.

macos-splitview-2


http://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



// Dir gefällt, was du liest? 👌 Vernetz dich mit mir und erhalte regelmäßig Infos über Digitales, Kommunikation und Technik: FACEBOOK und TWITTER //

[dark_box]Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann teile den Artikel gerne mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Rubrik. [/dark_box]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.