Digitales.

Niuws: Kuratierte News zu Marketing, Mobile, Tech und Co.

Niuws

Kurzer App-Tipp für alle, die „was mit Medien“ machen oder sich dafür interessieren. Die App Niuws liefert handverlesene News basierend auf dem Prinzip der Kuration. 

Für den Leser hat dies den Vorteil, dass er nicht einfach Artikel vorgelegt bekommen, die von Maschinen nach einem bestimmten Algorithmus ausgewählt wurden. Die Inhalte werden bei Niuws von echten Menschen zusammengestellt, die Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. 

Mittlerweile beheimatet Niuws eine Vielzahl von Themenbereichen, die innerhalb der App individuell abonniert werden können. Während anfänglich Bereiche wie Mobile, aktuelle Themen der Netzwelt und Gadgets abgedeckt wurden, finden sich nun auch Rubriken zu Fintech, Sport und Ernährung, Personal Branding und vielem mehr.

Täglich werden neue Inhalte zusammengestellt und mit einem kurzen Kommentar des jeweiligen Kurators versehen. Die App verfügt zudem über einen eigenen Reader-Mode, der es zulässt, dass Artikel ohne Werbung und in einheitlicher Schrift gelesen werden können.

Niuws ist in meinen Augen nicht nur für Medienmenschen, sondern für alle, die sich für aktuelle Themen und interessante Inhalte ein absolutes Muss. Wer noch ein weiteres Argument braucht: Die App ist komplett kostenlos und sowohl für iOS wie auch für Android verfügbar.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.