Sidekicks.

Olympus Perspective Playground 2016 in Köln.

perspektive_playground_12

Zur Photokina 2016 in Köln ist Olympus nicht nur als Aussteller vor Ort. Etwas abseits der Messe hat der Hersteller nämlich auch noch eine alte Industriehalle zum „Perspective Playground“ umfunktioniert.

Hier haben Besucher die Möglichkeit, kostenlos Kameras zu testen. Dafür wurden verschiedene „Fotoschauplätze“ eingerichtet, die mit unterschiedlichen Perspektiven spielen. Als Erinnerung gibt es dann die SD-Karte mit den geschossenen Fotos noch direkt in die Hand.

Aber das ist noch nicht alles. Darüber hinaus werden nämlich auch kostenlose Fotografie-Workshops angeboten. Diese werden von professionellen Fotografen begleitet und beschäftigen sich mit Themen wie Basics, Street oder Lightpainting.

An Workshop Lightpainting habe ich dann auch gemeinsam mit einem Kollegen teilgenommen. Unter der Anleitung von ZOLAQ sind dabei ein paar schöne Aufnahmen entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Unterm Strich: Eine schöne Veranstaltung, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist!


In der Rubrik Sidekicks. findet ihr Inhalte, die nicht zu 100 Prozent die Schwerpunkte dieser Seite treffen, aber meiner Meinung nach trotzdem einen Blick wert sind.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.