Digitales.

So geht’s: Sky Go auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen.

sky-go-fire-tv


Du suchst nach einer Möglichkeit, Sky Go direkt auf dem Fernseher zu schauen? Dann könnte die folgende Lösung genau die richtige für dich sein.

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue, tritt ein Phänomen extrem oft auf: Der PC wird mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden, um Sky Go zu schauen.

Kein Wunder. Denn eigentlich lässt Sky seinen Nutzern durch fehlende Apps keine andere Wahl. Auch Chromecast, Apple TV und andere Dienste dieser Art werden nicht unterstützt.

Eine Ausnahme gibt es aber: Amazon und den Fire TV bzw. Fire TV Stick.

Vor kurzer Zeit hat Amazon mit Silk eine Browser-App auf den Fire TV gebracht, die von Haus aus das Abspielen von Sky Go ermöglicht.

Anleitung: So nutzt du Sky Go auf dem Fire TV.

  1. Gehe in den App Store auf dem Fire TV und installiere den Silk Browser.
  2. Öffne den Silk Browser und gehe auf skygo.sky.de.
  3. Melde dich an, wähle den Film, die Serie oder das Sportereignis und gehe auf die Detailseite.
  4. Öffne das Menü des Browsers über die Taste mit den drei Steifen auf deiner Fernbedienung.
  5. Gehe auf das Symbol mit dem Bildschirm Funktion und wähle “Anforderungs-Desktop-Websites“. Daraufhin lädt die Seite neu und der Play-Button erscheint.
  6. Jetzt reicht ein Klick auf diesen Button und der Inhalt wird wie auf dem PC wiedergegeben.

Fire TV Stick bei Amazon kaufen.*


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten.

Hier findest du alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht:

http://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.