Digitales.

WhatsApp: Sprachnachrichten leise abhören.




Du kennst das bestimmt. Ein Freund schickt dir eine Sprachnachricht per WhatsApp und du hast gerade keine Kopfhörer zur Hand. Was machst du jetzt? Die Nachricht erst später lesen? Versuchen die Nachricht ganz leise abzuhören?

Die Lösung ist viel einfacher.

WhatsApp bringt nämlich ein kleines Feature mit, das von dem Unternehmen nur sehr sporadisch kommuniziert wird und deswegen nicht unbedingt jedem bekannt ist.

Du kannst dir das Smartphone einfach ans Ohr halten!

Ja, du hast richtig gelesen. Einfach bei der Sprachnachricht auf „Play“ drücken und ab mit dem Smartphone ans Ohr.

Auf diese Weise aktivierst du die normalen Lautsprecher für Telefonie und hörst die Nachricht so, also würdest du mit jemanden telefonieren – deine Umwelt bekommt nichts von deiner Sprachnachricht mit.

Vielleicht wirst du jetzt denken: „Das weiß ich doch schon längt.“ Wenn ich ehrlich bin – mir war dieses Feature bis vor ein paar Wochen völlig unbekannt und ich habe mich immer tierisch über Sprachnachrichten aufgeregt.

Als ich dann im Freundeskreis mal gefragt habe, wer das Feature kennt, kam raus, dass ich mit meiner Unwissenheit nicht alleine war und gut die Hälfte meiner Freunde diese Funktion auch nicht kannte.

Wenn es dir also auch so ging wie mir und meinen Freunden – viel Spaß mit dem kleinen Trick. Es wird dein Leben verändern! 😉


Wenn dir das Feature von WhatsApp selbst noch nicht bekannt war, teil diesen Artikel gerne mit deinen Freunden und Bekannten. Es gibt sicher etliche, die von der Funktion auch noch nichts gehört haben und dir für den Hinweis unendlich dankbar sein werden! 

2 Kommentare

  1. Petra Brockhage

    Hallo,
    ich habe mir Deine Info durchgelesen und ich weiß, dass es bei meiner Tochter funktioniert. Bei mir leider nicht, sobald ich das Handy an das Ohr halte, verschwindet der Ton ganz! Ich habe ein IPhone 5 SE
    Vielen Dank und viele Grüße Petra

    • Ulrich Esch

      Hallo Petra,
      aus der Ferne ist es schwer eine Diagnose zu stellen. Hast du mal probiert, die Lautstärke über die Tasten zu erhöhen, während du eine Nachricht abhörst? Das könnte vielleicht helfen.

      Besten Gruß
      Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.