WhatsApp: So kannst du Sprachnachrichten leise abhören.

whatsapp-sprachnachrichten-leise-abhoeren




Du kennst das bestimmt. Ein Freund schickt dir eine Sprachnachricht per WhatsApp und du hast gerade keine Kopfhörer zur Hand. Was machst du jetzt? Die Nachricht erst später lesen? Versuchen die Nachricht ganz leise abzuhören?

Die Lösung ist viel einfacher.

WhatsApp bringt nämlich ein kleines Feature mit, das von dem Unternehmen nur sehr sporadisch kommuniziert wird und deswegen nicht unbedingt jedem bekannt ist.

Du kannst dir das Smartphone einfach ans Ohr halten!

Ja, du hast richtig gelesen. Einfach bei der Sprachnachricht auf „Play“ drücken und ab mit dem Smartphone ans Ohr.

Auf diese Weise aktivierst du die normalen Lautsprecher für Telefonie und hörst die Nachricht so, also würdest du mit jemanden telefonieren – deine Umwelt bekommt nichts von deiner Sprachnachricht mit.

Vielleicht wirst du jetzt denken: „Das weiß ich doch schon längt.“ Wenn ich ehrlich bin – mir war dieses Feature bis vor ein paar Wochen völlig unbekannt und ich habe mich immer tierisch über Sprachnachrichten aufgeregt.

Als ich dann im Freundeskreis mal gefragt habe, wer das Feature kennt, kam raus, dass ich mit meiner Unwissenheit nicht alleine war und gut die Hälfte meiner Freunde diese Funktion auch nicht kannte.

Wenn es dir also auch so ging wie mir und meinen Freunden – viel Spaß mit dem kleinen Trick. Es wird dein Leben verändern! 😉


https://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/


[dark_box]Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Rubrik. [/dark_box]




Lightroom Preset Pack „NIGHTFALL“

Let’s get in touch.
LinkedIn
Instagram
Xing
Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Petra Brockhage
    26. April 2017 16:08

    Hallo,
    ich habe mir Deine Info durchgelesen und ich weiß, dass es bei meiner Tochter funktioniert. Bei mir leider nicht, sobald ich das Handy an das Ohr halte, verschwindet der Ton ganz! Ich habe ein IPhone 5 SE
    Vielen Dank und viele Grüße Petra

    Antworten
    • Ulrich Esch
      27. April 2017 8:25

      Hallo Petra,
      aus der Ferne ist es schwer eine Diagnose zu stellen. Hast du mal probiert, die Lautstärke über die Tasten zu erhöhen, während du eine Nachricht abhörst? Das könnte vielleicht helfen.

      Besten Gruß
      Uli

      Antworten
  • Maria Klees
    22. August 2017 18:53

    Funktioniert, aber wie kann man das wieder rückgängig machen?

    Antworten
  • Hallo
    Wenn ich mein IPhone am Ohr halte schaltest des nicht auf leise das bleibt so laut als wenn man das so abhören möchte wie kann man das ändern lg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.