Emojis am PC – so geht’s. 🎉👌 Kopieren und nutzen.

emojis-pc


Wir alle haben Emojis auf dem Smartphone kennen und lieben gelernt. Mehr noch: Sie sind in den letzten Jahren ein fester Bestandteil unserer Kommunikation geworden.

Leider ist es bisher noch so, dass sich die kleinen Symbole nur selten auf dem PC nutzen lassen. Einige Netzwerke wie Facebook haben ihre eigenen Emojis integriert – anders sieht es auf dem Desktop aber zum Beispiel bei Plattformen wie Tweetdeck oder Instagram aus.

Daher möchte ich dir hier zwei Seiten vorstellen, mit denen du Emojis auch am Desktop nutzen kannst.

So bekommst du Emojis auf den PC.

Die beiden Webseiten Get Emoji und Emoji Keyboard bitten einen ähnlichen Funktionsumfang und unterscheiden sich nur durch kleine Features.

Get Emoji 

getemoji

Mithilfe von Get Emoji kannst du Emojis markieren und kopieren. Alle verfügbaren Symbole werden direkt auf der Startseite angezeigt. Es gibt aber auch Kategorien und eine Suche (englisch) für die schnellere Navigation.

Emoji Keyboard

emoji-keyboard

Mein Favorit ist Emoji Keyboard. Im Prinzip macht diese Seite nichts anders als Get Emoji auch – sie stellt dir eine Übersicht aller Emojis zur Verfügung, bietet Kategorien und ebenfalls eine Suche (englisch).

Einzig in der Usability gibt es einen Unterschied. Während du die Emojis bei Get Emoji markieren und kopieren musst, reicht bei Emoji Keyboard ein einfacher Klick auf das gewünschte Symbol. Dieses wird daraufhin automatisch in die Zwischenablage kopiert. Die letzten von dir ausgewählten Emojis werden außerdem oben auf der Startseite angezeigt.

Fazit.

Wie du siehst, gibt es in der Funktionsweise nur kleine Unterschiede. Im Ergebnis bieten dir aber beide Seiten genau das, was du brauchst: Emojis auf dem Desktop.

Nach dem Kopieren kannst du diese nun mit den bekannten Tastenkombinationen „STRG + v“ (Windows) und „cmd + v“ (Mac) auf jeder beliebigen Website oder zum Beispiel auch in E-Mails einbinden und verwenden.


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten.

Hier findest du alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht: https://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



Lightroom Preset Pack „NIGHTFALL“

Let’s get in touch.
LinkedIn
Instagram
Xing
Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.