Ulrich Esch.

Hey, mein Name ist Uli!

Ich bin Head of Digital Communication bei einer Kölner Kommunikationsagentur und auch meine Seite beschäftigt sich im Schwerpunkt mit digitalen Inhalten. Unter anderem findest du hier die Bereiche Digitales Know-how, Tools und Gadgets.

Weitere Themen, die mich interessieren, die aber nicht zu 100 Prozent die eigentlichen Schwerpunkte treffen, landen in den Sidekicks.

Hard Facts.

EST. Troisdorf, 1985

Geboren in Troisdorf zwischen Köln und Bonn.

B.Sc. Technikjournalismus & Public Relations

Hochschule Bonn / Rhein-Sieg.

Head of Digital Communication

Kommunikationsagentur rheinfaktor in Köln.

Tech Enthusiast

Smartphones, Tablet, PCs – ich liebe alles, was Technik und kein Drucker ist.

Effzeh Kölle

Auch wenn es schwer fällt. Für mich gibt es nur diesen einen Verein.

Let’s get in touch.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Work.

Head of Digital Communication (2020 – heute)

  • rheinfaktor – Agentur für Kommunikation // Strategie, Beratung, Projekt- und Teamleitung

Consultant Digital / PR (2014 – 2019)

  • rheinfaktor – Agentur für Kommunikation // Strategie, Beratung, Projektmanagement

Techblogger (2011 – 2014)

  • Tabtech (heute giga)
  • TECHMEDIALIFE (eigenes Techblog) // Redaktion, Social Media, Vertrieb, Administration

Studentische Aushilfe Onlinemarketing (2010 – 2012)

  • Verlag für die deutsche Wirtschaft // SEA, SEO, Social Media Marketing

Education.

Studium Technikjournalismus / Public Relations (2010 – 2014)

  • Hochschule Bonn/Rhein-Sieg

Studium Wirtschaftswissenschaften (2007 – 2010)

  • FH Aachen

Kaufmännische Ausbildung (2004 – 2007)

  • Stadtwerke Bonn Verkehrs GmbH