Instagram: Schnell zwischen Accounts wechseln.

Ein kurzer Tipp, der mir ehrlich gesagt bis heute total unbekannt war. Einige von euch werden ihn schon kennen, aber vielleicht sind ja noch ein paar Unwissende unter euch, die auch mehrere Accounts bei Instagram haben und mit dem Tipp etwas anfangen können.

Instagram bietet nämlich verschiedene Möglichkeiten, zwischen Accounts zu wechseln. Der herkömmliche Weg führt über das eigene Profil und dann links oben über den Benutzernamen.

Es gibt allerdings noch eine zweite Variante, die ein Stückchen schneller ist.

Schnell zwischen Accounts switchen.

Wenn ihr auch mehrere Accounts habt und auf die Schnelle zwischen diesen hin- und herspringen möchtet, drückt einfach mal lange auf das Symbol für euer Profil  in der Navigationsbar am Boden der App.

Daraufhin sollte die direkte Auswahl erscheinen, über die ihr zwischen euren Accounts switchen könnt.


Wenn euch der kleine Tipp geholfen hat, dann teilt ihn doch gerne mit euren Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findet ihr übrigens in meiner gleichnamigen Rubrik.

Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü