Instagram: Uninteressante Storys ausblenden.

instagram-stories-uninteressante-stories-ausblenden





Die Stories bei Instagram sind eine feine Sache. Live-Videos liegen im Trend und meiner Meinung nach ist das Netzwerk perfekt für jegliche Art von Bildern geeignet.

Trotzdem gibt es bei jeder Plattform den Wunsch der User nach mehr Anpassbarkeit. Vor allem, wenn ein Netzwerk wie Instagram seine Grundfunktion um ein weiteres Features erweitert.

Denn seien wir mal ehrlich – wer gute Bilder macht oder postet, der muss nicht gleichzeitig auch guten Live-Content liefern.

So gibt es in meiner Timeline durchaus ein paar Kandidaten, auf deren Bilder ich nicht verzichten möchte, die aber auch nicht unbedingt in den Stories auftauchen müssen.

Zum Glück bietet Instagram genau hierfür eine Lösung.

Uninteressante User-Storys ausblenden.

Bei Instagram lassen sich Nutzer ganz einfach in den Stories deaktivieren. Diese Funktion hat gleich zwei Vorteile.

Zum einen wird der Nutzer ausgegraut und ganz am Ende der Story-Übersicht angezeigt. Der zweite Vorteil ist, dass die Story auch nicht mehr automatisch abgespielt wird.

Das Ausblenden an sich ist extrem simple: Ein langer Klick in der Story-Leiste auf den entsprechenden Nutzer reicht. Dann wählt ihr noch „NutzerXY deaktivieren“ aus und schon werden die Storys dieses Accounts deaktiviert.


Hier findest du den kompletten Guide zu den Instagram Stories – inkl. aller How-to’s, Tipps und Tricks:

stories-guide


https://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/


[dark_box]Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Rubrik. [/dark_box]




Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Mir ist das mit dem Deaktivieren aus Versehen bei meinem allerliebsten Insta-Profil passiert. 😦 Wie kann ich dad wieder rückgängig machen???

    Antworten
    • Ulrich Esch
      5. Mai 2017 8:34

      Hi Vivien,

      einfach lange auf die ausgeblendete Story drücken (erscheint ganz rechts) und wieder aktivieren. 🙂

      Besten Gruß
      Uli

      Antworten
  • Kann der jenige das iwie sehen das ich seine Stories ausblende?
    LG

    Antworten
    • Ulrich Esch
      13. April 2018 21:09

      Hi Petra, nein. Die andere Personen kann nicht sehen, wenn du ihre Story ausblendest. Besten Gruß Uli

      Antworten
  • Wie kann ich diese Funktion mit dem ausblenden wieder rückgängig machen?🤔
    Gruß Lisa

    Antworten
    • Ulrich Esch
      12. Juli 2018 7:50

      Einfach wieder lange auf die ausgeblendeten drücken und wieder sichtbar machen. Die sind oben in der Leiste mit den Stories ganz am Ende 😉

      Besten Gruß
      Uli

      Antworten
  • Wie kann ich denn Stories über den Pc ausblenden? Unter Privatsphäre/Kontoeinstellungen/Story Einstellungen gehts nicht,den Punkt habe ich da nicht. Und die Story der Personen lange gedrückt halten,geht dort ja auch nicht….

    Antworten
    • Ulrich Esch
      18. Mai 2020 20:06

      Hallo Tanja,

      soweit ich weiß, funktioniert das über den PC überhaupt nicht. Wenn du die Stories aber auf dem Smartphone ausblendest, sollten sie auch am PC nicht mehr erscheinen.

      Besten Gruß

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü