Instagram Stories: Personen innerhalb der Stories verlinken.

instagram-stories-personen-verlinken


Du hast eine geniale Instagram Story erstellt und möchtest Freunde oder Bekannte erwähnen? Du stellst in deinen Stories ein Produkt vor und möchtest ein Unternehmen darauf aufmerksam machen?

Dann solltest du die Person oder das Unternehmen direkt in deiner Story verlinken.

Anleitung: Personen in Instagram Stories verlinken.

  1. Erstelle eine Story mit mindestens einem Foto oder Video.
  2. Gehe auf die Texteingabe oben rechts „Aa“.
  3. Beginne deinen Text mit einem „@“ und tippe dann den Accountnamen der Person oder des Unternehmens ein.
  4. Nach den ersten Buchstaben werden dir die entsprechenden Accounts vorgeschlagen.
  5. Wähle die gewünschte Person aus und drücke auf „Fertig“.

Der ausgewählte Account ist nun in deiner Story verlinkt und Betrachter gelangen über einen Klick auf den Namen direkt zu dem Profil.

Nachdem du deine Story gepostet hast, wird die verlinkte Person oder das Unternehmen über die Nachrichtenfunktion von Instagram darüber informiert, dass du sie in deiner Story erwähnt hast.


Hier findest du den kompletten Guide zu den Instagram Stories – inkl. aller How-to’s, Tipps und Tricks: stories-guide


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten.

Alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht: https://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



Lightroom Preset Pack „NIGHTFALL“

Let’s get in touch.
LinkedIn
Instagram
Xing
Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Fiona Ruschke
    16. November 2018 21:27

    Hi ich hab mal eine Frage. Diese bezieht sich auf Instagram und ums andere accounts in der story verlinken. Also ich habe jemanden in meiner story markiert (die person ist öffentlich) aber ich bin privat und das soll auch so bleiben. Kann die person das trotzdem sehen? Ich möchte nämlich dass die person das sieht aber ich will privat bleiben

    Antworten
  • Hallo!

    Weiß hier irgendjemand, warum die Benachrichtigungen (wenn man jemanden in einer Story erwähnt) von 10 mal, mindestens 3 mal nicht funktionieren??? Vielen Dank schon mal

    Antworten
  • Gibt es eine Obergrenze, wie viele andere Accounts man in einer Story verlinken kann?!

    Antworten
  • Moin,

    wie viele Markierungen innerhalb eines Story Posts sind Marketingtechnisch sinnvoll? Habe bspw ein Foto bei dem ich 3 Markierungen einfügen möchte/könnte (Socken, Tasche, Halstuch). Oder ist das sinnvoller sich auf ein Produkt zu konzentrieren da die anderen ggf. aus dem Fokus rutschen?
    Thx

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü