Digitales.

IGTV: So erstellst du deinen eigenen Kanal.

igtv-kanal


Instagram hat mit IGTV sein Netzwerk um ein weiteres interessantes Feature ergänzt.

IGTV lässt dich vertikale Videos hochladen, die länger sein können, als die 15-Sekünder aus den Instagram Stories.

Du findest IGTV in der Instagram App über einen Klick auf den kleinen Fernseher am oberen rechten Bildschirmrand.

Deinen eigenen Kanal kannst du ebenfalls mit wenigen Klicks erstellen. Allerdings ist die nötige Einstellung nicht direkt ersichtlich und auch nicht über dein Profil zu erreichen.

Anleitung: So kannst du deinen eigenen IGTV-Kanal erstellen.

  1. Öffne die App und gehe über den kleinen Fernseher oben rechts in IGTV.
  2. Wische bei einem laufenden Video nach oben.
  3. Klicke auf das Zahnrad, das auf der rechten Seite erscheint.
  4. Wähle “IGTV Kanal erstellen” und folge den Anweisungen.

Nachdem du die Schritte durchgeführt hast, ist dein Kanal bereit und du kannst deine ersten Videos hochladen. Ab sofort findest du deinen Kanal auch direkt über dein Profil neben den Story Highlights.


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten!

Hier findest du alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht:

http://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.