Instagram FAQ: Kann man sehen, wenn ein Screenshot einer Story gemacht wurde?

instagram-faq

Kann der Ersteller sehen, wenn ein Screenshot seiner Instagram Story gemacht wurde?

Nein, aktuell nicht. Instagram hat dieses Feature zwar vor einiger Zeit getestet, aber zurzeit wird der Ersteller nicht darüber benachrichtigt, wenn ein Screenshot seiner Story erstellt wurde.

Screenshots bei Instagram Direktnachrichten.

Anders sieht es übrigens bei Direktnachrichten aus. Hier bekommt der Ersteller eine Benachrichtigung, sobald zum Beispiel ein Screenshot eines Fotos gemacht wurde, das innerhalb des Chats nur einmalig sichtbar sein sollte.


Du hast Fragen rund um Instagram? Schreib mir einfach an kontakt@ulrichesch.de. Ich versuche dann, deine Frage in meinem Instagram FAQ zu beantworten.

Let’s get in touch.
LinkedIn
Instagram
Xing
Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

Menü