Digitales.

Instagram Stories: Mehrere Bilder gleichzeitig veröffentlichen.

instagram-stories-bilder-gleichzeitig

 



Instagram macht die Nutzung der Stories noch ein Stück einfacher und löst damit eines der größten Usability-Probleme der Plattform.

Bisher war es nämlich nur möglich, ein Bild in eine Instagram Stroy zu posten. Wollte man mehrere Fotos oder Videos teilen, musste der Prozess entsprechend oft durchlaufen werden.

Dank der mittlerweile freigeschalteten Batch-Funktion gehört dies der Vergangenheit an. Du kannst jetzt ganz einfach mehrere Bilder gleichzeitig aus deiner Galerie auswählen und direkt hintereinander in deine Story posten.

Anleitung: Mehrere Bilder gleichzeitig in eine Instagram Story veröffentlichen.

  1. Rufe die Instsgram-Kamera auf, indem du auf dem Newsfeed von links nach rechts wischst.
  2. Swipe innerhalb der Kamera von unten nach oben.
  3. Wähle am oberen Rand den Button „Mehrere auswählen“ aus.
  4. Klicke die Fotos und Videos an, die du gerne posten möchtest.

Die Medien werden im Anschluss am unteren Bildschirmrand platziert. Du kannst sie hier ganz gewohnt bearbeiten und danach posten.


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten.

Die offizielle Facebook-Gruppe ➡ Digitales Know-how: Tipps, Tricks und Anleitungen.

Hier findest du alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht:

http://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



3 Kommentare

  1. Hallo,

    danke für die ausführliche Beschreibung, wie man bei Instagram Storys mehrere Bilder/Videos postet. Leider fehlt bei mir das Button „Mehrere auswählen“. Die Version ist auf neuestem Stand, aber das Button fehlt.

    Danke für kurze Rückmeldung.

    1. Hi!

      Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass Instagram solche Funktionen immer in Wellen ausrollt. Da hilft leider nur warten :/

      Besten Gruß Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.