Digitales.

Instagram: So kannst du deinen Suchverlauf löschen.

instagram-suchverlauf-loeschen


Du suchst nach einer Möglichkeit, deinen Suchverlauf bei Instagram zu löschen?

Das geht eigentlich relativ einfach – die Aktion ist allerdings etwas versteckt bzw. nicht direkt ersichtlich.

So kannst du deinen Suchverlauf bei Instagram löschen.

Wenn man weiß, wo sich die Einstellung befindet, ist der Suchverlauf bei Instagram in zwei Klicks gelöscht.

Gehe hierfür einfach auf dein Profil und von dort aus über die drei Punkte oben rechts in die Einstellungen.

Nun könnte man erwarten, dass die Möglichkeit den Suchverlauf zu löschen hier in den Einstellungen untergebracht ist – dem ist aber nicht so. Du musst auf der Seite bis ganz nach unten scrollen, um zur gewünschten Funktion zu gelangen.

Hier findest du den Punkt “Suchverlauf löschen”, direkt über der Möglichkeit, dich mit deinem Konto abzumelden.

Noch einmal schnell klicken, bestätigen und fertig.


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du übrigens in meiner gleichnamigen Rubrik.

Hier findest du alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht: https://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.