Instagram: So kannst du Markierungen von dir entfernen.



Du wurdest bei Instagram auf einem Foto markiert, das absolut überhaupt nichts mit dir zu tun hat? Das kann wirklich nervig sein – für Privatpersonen, aber natürlich auch für Unternehmen.

Zum Glück lassen sich diese Markierungen relativ problemlos wieder entfernen.

markierungen-entfernen-instagramAnleitung: So kannst du Markierungen von dir entfernen.

  1. Gehe in der Instagram App auf dein Profil.
  2. Wähle in den Reitern über deinen Bildern das Symbol mit dem Kopf in dem Kasten (siehe Screenshot). Hierüber gelangst du auf alle Beiträge, in denen du markiert wurdest.
  3. Wähle das unerwünschte Foto aus und gehe dann oben rechts auf die drei Punkte.
  4. Klicke auf “Beitragsoptionen”. Hier findest du im folgenden Feld die Auswahl “Markierung entfernen”.
  5. Klicke diese Auswahl an und bestätige, dass deine Verlinkung entfernt werden soll. Fertig.

Verlinkungen manuell überprüfen.

Instagram bietet dir übrigens auch die Möglichkeit, selbst festzulegen, auf welchen Fotos du markiert werden möchtest.

Die entsprechende Einstellung findest du im Menü unter “Fotos von dir”. Nachdem du den Haken bei “Manuell” gesetzt hast, musst du in der Zukunft Markierungen bestätigen. Erst danach werden sie angezeigt.


// Dir gefällt, was du liest? 👌 Vernetz dich mit mir und erhalte regelmäßig Tipps, Tricks und Tools zu digitaler Kommunikation: 👉 FACEBOOK und TWITTER //


Alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht: https://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/


Lightroom Preset Pack „NIGHTFALL“

Let’s get in touch.
LinkedIn
Instagram
Xing
Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich habe auf instagram die funktion manuel nicht, um zu bestimmen zu können wo ich markiert werde!
    Bitte um hilfe…

    Antworten
    • Ich werde öfters auf Beiträgen markiert aber ich sehe das auf meinem Profil einfach nicht. Das is bissl doof.
      Kann mir da jemand bitte helfen. Wäre wirklich sehr nett?

      Antworten
  • Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ich ungewollt auf Spam-Beiträgen verlinkt wurde. Zum Glück funktioniert das Aufheben der Verlinkung so unkompliziert.
    Ich persönlich markiere die Beiträge anschließend auch immer gleich als Spam, um Instagram zumindest ein Zeichen zu geben, dass da was nicht stimmt.
    Ob das tatsächlich auch etwas bringt, ist natürlich eine andere Frage.
    LG Patrick

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü