Du hast auf deiner Unternehmensseite einen wichtigen Beitrag veröffentlicht und möchtest deine Mitarbeiter oder Kollegen darauf aufmerksam machen? Dann gibt es bei LinkedIn genau die richtige Funktion für dich.
Mitarbeiter als Markenbotschafter sind in aller Munde. Und das aus gutem Grund, denn Beiträge von den eigenen Mitarbeitern schaffen zusätzliches Vertrauen in Marken, Dienstleistungen und Produkte.
Dies ist natürlich auch LinkedIn als B2B-Plattform bewusst. Daher hat das Unternehmen vor kurzer Zeit ein Feature implementiert, dass dir erlaubt, Mitarbeiter über neue Updates deiner Unternehmensseite zu informieren.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Mitarbeiter in ihrem Profil angegeben haben, dass sie für das Unternehmen arbeiten. Eine weitere Einschränkung ist, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter nur alle sieben Tage auf Updates aufmerksam machen können, um Spam zu vermeiden.
Anleitung: So kannst du Mitarbeiter über Updates deiner Unternehmensseite informieren.
- Gehe auf deine LinkedIn Unternehmensseite.
- Wähle den gewünschten Beitrag aus.
- Klicke auf die drei Punkte oben rechts im Beitrag.
- Wähle den Punkt. “Mitarbeiter über den Beitrag informieren”.
- Klicke auf „Senden“.
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