macOS-shortcuts-cheatsheet

macOS: Shortcuts mit CheatSheet immer griffbereit.

Shortcuts vs. Maus? Auf welcher Seite stehst du?

Ich persönlich bin ja ein riesiger Fan von Shortcuts. Egal welches System oder Tool – wer produktiv und effizient arbeiten möchte, kommt meiner Meinung nach an Kurzbefehlen und Tastenkombinationen nicht vorbei.

Das Problem ist aber auch klar: Es ist einfach unmöglich, sich alle Shortcuts zu merken. Zum Glück gibt es für macOS eine kostenlose App, die genau dieses Problem behebt: CheatSheet.

So funktioniert CheatSheet für macOS.

Einmal heruntergeladen und installiert, ist das Tool permanent aktiv und läuft im Hintergrund.

Durch längeres Drücken der COMMAND-Taste auf dem Mac wird nach ca. 3 Sekunden ein Sheet über das aktuelle Fenster gelegt, dass dir alle Shortcuts für das gerade verwendete Programm zeigt. Egal ob du in Lightroom, Safari oder Pages unterwegs bist.

Auf diese Weise hast du die wichtigsten Kurzbefehle immer direkt zur Hand, kannst diese in deinen Workflow einfließen lassen und durch wiederholen lernen.

Hier kannst du CheatSheet für macOS kostenlos herunterladen: https://www.mediaatelier.com/CheatSheet/


DIR HAT DER KLEINE TIPP WEITERGEHOLFEN? 👌

Dann teile den Artikel gerne mit deinen Freunden, Bekannten oder Kollegen!

Hier findest du übrigens all meine Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht:


lets-get-in-touch
linkedin-follow


Related Posts