Instagram öffnet sich: Posts im Quer- und Hochformat möglich.

instagram-querformat

Es könnte fast als Meilenstein bezeichnet werden. Instagram öffnet sich ein Stück weit und lässt nun auch Posts im Quer- und Hochformat zu. 

Ab sofort ist es für Nutzer von Instagram möglich, Bilder und Videos nicht nur quadratisch zugeschnitten, sondern auch in anderen Formaten mit ihren Followern zu teilen. Während es bei Bildern noch recht einfach war, einen passenden quadratischen Ausschnitt zu wählen, hat die Einschränkung sich vor allem bei Videos negativ bemerkbar gemacht. Mit dem nun angekündigten Update begegnet Instagram also auch dem stetig wachsenden Markt nach Bewegtbild.

Innerhalb der Profile werden die Ausschnitte übrigens weiterhin quadratisch angezeigt, damit das Gesamtlayout nicht gestört wird.

Lightroom Preset Pack „NIGHTFALL“

Let’s get in touch.
LinkedIn
Instagram
Xing
Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.