Digitales.

Instagram Stories: So kannst du Feed-Beiträge in deiner Story teilen.

instagram-stories-beitraege-teilen


Instagram baut die Stories weiter und weiter aus.

Ein interessantes Feature, das du mit Sicherheit schon gesehen hast, ist die Möglichkeit, Beiträge aus dem Feed direkt in deine Story zu posten.

In der Story selbst erscheint durch einen Klick auf das Bild dann ein direkter Link zu dem ursprünglichen Beitrag.

Auf diese Weise kannst du zum Beispiel deine neuen Bilder in deiner Story promoten oder Beiträge von anderen teilen.

Anleitung: So kannst du Feed-Beiträge in der Instagram Story teilen.

  1. Gehe auf das Bild, das du teilen möchtest.
  2. Klicke auf das “Papierflieger-Symbol”.
  3. Wähle den Punkt “Beitrag zu deiner Story hinzufügen”.
  4. Jetzt kannst du das Bild noch wie gewohnt bearbeiten, mit Stickern versehen und dann teilen.

Kleine Warnung zum Schluss: Du solltest den Beitrag nicht zu groß in deiner Instagram Story darstellen. Ansonsten haben die Betrachter keine Möglichkeit zum nächsten Bild bzw. der nächsten Story zu gelangen. Das Ergebnis? Frustration bei deinen Followern.


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter oder teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten.

Werde Teil der offiziellen Facebook-Gruppe ➡ Digitales Know-how: Tipps, Tricks und Anleitungen.

Hier findest du alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht:

http://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.