LinkedIn: So kannst du als Unternehmen Events erstellen.



Vor einigen Monate hat LinkedIn eine neue Funktion veröffentlicht, die es Mitgliedern erlaubt, Events auf LinkedIn zu erstellen. Dies ging bisher nur als Privatperson – ab sofort steht das Feature aber auch Unternehmen und deren Unternehmens- sowie Fokusseiten zur Verfügung.

So legst du als Unternehmen ein Event an.

  1. Gehe auf die Unternehmens- bzw. Fokusseite.
  2. Klicke oben rechts „Administrator-Tools“.
  3. Wähle den Punkt „Event erstellen“.

Hier hast du die Möglichkeit, ein neues Event zu erstellen und verschiedene Angaben zu machen. Teilweise handelt es sich um Pflichtangaben wie den Namen oder die Beschreibung. Weitere Felder wie Veranstaltungsort, Uhrzeit oder ein Website-Link sind freiwillig und können bei Bedarf ausgefüllt werden.

Events bei LinkedIn: Aktuell noch mit wenigen Funktionen.

Ein Punkt, der bei den LinkedIn Events noch recht überschaubar ist, sind die Funktionen. Diese wurden mit der Erweiterung auf Unternehmen nicht ausgebaut und sind vor allem im Gegensatz zu Events auf Facebook sehr rudimentär. Aktuell gibt es zum Beispiel keine Möglichkeit, die Events zu bewerben. Das heißt im Umkehrschluss, dass nur mit dem Unternehmen verbundene Personen teilnehmen und auch Einladungen verschicken können.


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten! Hier findest du alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht:

http://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/

 



Über mich.

Ulrich Esch

Head of Digital Communication

Est. 1985 | Head of Digital Communication | technikbegeistert | #effzeh-Fan

Ähnliche Beiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü