whatsapp-status-laenge-videos

WhatsApp Status: So lang dürfen deine Videos maximal sein.





Im Gegensatz zu den Facebook Stories wird der WhatsApp Status relativ regelmäßig genutzt. Und das nicht zu unrecht, denn WhatsApp bietet gegenüber Facebook oder Instagram einige Vorteile – unter anderem bei der Länge der Videos.

Maximale Länge von Videos beim WhatsApp Status.

Während Videos bei den Instagram Stories höchstens 15 Sekunden lang sein dürfen, hast du bei WhatsApp mehr Zeit.

Hier stehen dir insgesamt 45 Sekunden zur Verfügung, um eure Botschaft zu verpacken.

EDIT: Wie Karl in seinem Kommentar völlig richtig anmerkt, können mittlerweile nur noch Videos mit einer Länge von 30 Sekunden aufgezeichnet werden.


https://ulrichesch.de/tipps-tricks-digital/



[dark_box]Wenn dir der kleine Tipp geholfen hat, dann folge mir doch gerne bei Facebook und Twitter. Teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten. Weitere Tipps & Tricks findest du in meiner gleichnamigen Rubrik. [/dark_box]




Related Posts

4 Comments

  1. Karl

    Mittlerweile sind es nur noch 30 Sekunden. Mir fehlt noch eine option die Videos/Gifs individuell zu kürzen, nicht nur die ersten 30 Sekunden.

    1. Ulrich Esch

      Tatsache! Vielen Dank für die Info. Hab ich im Artikel vermerkt. 🙂

  2. Udo

    Gibt es eine maximale Anzahl an Bildern/Videos im whatsapp Status?

  3. Frigga Hartwig

    wenn ich in meinem Status einen text eingebe, geht der so schnell weiter, dass man ihn nicht zu ende lesen kann. wie kann ich die zeit verlängern?

Hinterlasse einen Kommentar.

Your email address will not be published. Required fields are marked *