Digitales.

Instagram: So beantragst du deinen blauen Haken.

instagram-blauer haken


Wer kennt ihn nicht? Den blauen Haken bei Instagram. Allgemein gilt er als das Statussymbol schlechthin. Aber wie kommst du an den begehrten blauen Haken? Hier erfährst du es!

Im Laufe des Jahres 2018 hat Instagram bekannt gegeben, dass ab sofort alle Nutzer den blauen Haken beantragen können.

Klingt doch schon mal ganz gut! Wenig verwunderlich ist aber auch, dass für eine erfolgreiche Beantragung einige Hürden zu bewältigen gibt.

Voraussetzungen für die Beantragung des blauen Haken.

Die Wichtigste und gleichzeitig am Schwersten zu erfüllende Voraussetzung ist, dass dein Profil “bekannt, oft gesucht und in den Medien vertreten” sein muss. Was genau Instagram hierunter versteht ist leider nicht bekannt.

Wenn du diesen Punkt erfüllst, fallen noch weitere, aber durchaus überschaubare Voraussetzungen an:

  • Dein Account muss eine echte Person oder Marke darstellen.
  • Es darf nur einen verifizierten Account je Person oder Marke geben.
  • Dein Account muss öffentlich sein und über die nötigsten Informationen verfügen: eine ausgefüllte
  • Bio, ein Profilbild und mindestens ein vorhandenes Foto im Stream

Anleitung: So beantragst du den blauen Haken bei Instagram.

  1. Öffne die Instagram App und gehe über dein Profil in die Einstellungen.
  2. Wähle den Menüpunkt “Verifizierung beantragen” aus.
  3. Fülle die Angaben zu deiner Person aus und hänge ein offizielles Ausweisdokument an.
  4. Drücke “Senden”.

Nachdem du deinen Antrag abgeschickt hast, wird dieser von Instagram bearbeitet. Für die Dauer der Bearbeitung gibt es leider keine festen Vorgaben. Gut möglich, dass Instagram sich schon nach ein paar Tagen bei dir meldet oder das Ganze doch einige Wochen dauert.


Dir hat der kleine Tipp geholfen? 👌 Dann teile den Artikel mit deinen Freunden und Bekannten!

Hier findest du alle Tipps, Tricks und How-Tos in der Übersicht:

http://ulrichesch.de/tag/tipps-tricks/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.